#zusammenSINGENwirSTÄRKER

Das ist ein Projekt, das alle Sängerinnen und Sänger zusammenführt zu einen riesigen virtuellen Chor. Der Szene-Star Oliver Gies hat dafür eigens einen Song komponiert. Gies ist Mitglied der Vocal-Band „Maybebop“, die in Haßfurt schon mehrfach aufgetreten ist. Seinen song stellt er der Deutschen Chorjugend zur Verfügung und die machen ein richtig großes Ding daraus. Mitmachen kann jeder, wirklich jeder (!) der Lust hat zu singen und ein smartphon, einen PC, ein tablet besitzt. Auf youtube unter #zusammenSINGENwirSTÄRKER ist ein vierstimmiges Lied eingestellt. Anschließend ist jede einzelne Stimme mit Noten als Übe-Version zu finden. Unter www.deutsche-chorjugend.de/virtueller-chor/ kann man lesen, wie es weitergeht: Wer seine Stimme sicher geübt hat, filmt sich beim Vorsingen und schickt dieses Video an die deutsche Chorjugend. Die fügt es zusammen zu einem riesigen Klangerlebnis, welches am ersten Mai-Wochenende in Bild und Ton ausgestrahlt wird.

Genauere Infos unter: www.Deutsche-Chorjugend.de

Hilfreiche Hinweise für deine Aufnahme:
– Wähle das Querformat zum filmen
– stell dich – wegen dem Licht – nicht vor ein Fenster
– mach kein selfie, sondern lass dich filmen, oder stell dein handy vor dich ab
– klatsche einmal bevor du anfängst zu singen (das erleichtert den Techiker das Schneiden des Bandes)
– ihr könnt gerne als Geschwister oder Familie singen
– Sich schick machen gehört doch zu jedem Konzert