Ade

Einwilligend in den Wechsel
bleibst du beständig.
Einwilligend in Leid
kann deine Freude Wurzeln schlagen.
Einwilligend in Gebundensein
wird deine Freiheit geboren.

Liebe Musikeltern, liebe Musikkinder,

dieses Gedicht von Nelly Sachs ist mir seit vielen Jahren ein Lebensbegleiter. Nun willige ich wieder in einen Wechsel ein. Ich verabschiede mich von meiner Singschule und bin gespannt, wohin mein Lebensweg mich führt. Ich wünsche allen meinen Musik-Familien, dass sie die musikalische Spur weiter verfolgen und sich von ihr durchs Leben leiten lassen. Das Singschul-Kindermusical heißt heuer „Beste Feinde“ und handelt von einer Katze, die sich ausgerechnet mit einer Maus anfreundet. Da es keine live-Aufführung geben konnte, haben wir einen Film gedreht. Er ist für die Chorkinder und die Kinder der Musikalischen Grundausbildung am 11. Juli im Kino in Zeil zu sehen. Ab der 12. Juli findet ihr ihn hier auf www.singschule-monika-schraut.de.