Was gibt es Neues?

Ade

Einwilligend in den Wechselbleibst du beständig.Einwilligend in Leidkann deine Freude Wurzeln schlagen.Einwilligend in Gebundenseinwird deine Freiheit geboren. Liebe Musikeltern, liebe Musikkinder, dieses Gedicht von Nelly Sachs ist mir seit vielen Jahren ein Lebensbegleiter. Nun willige ich wieder in einen Wechsel ein. Ich verabschiede mich von meiner Singschule und bin gespannt, wohin mein Lebensweg mich führt. …

Posted in Allgemein | Leave a comment

Abschied

Liebe Musikgartenfamilien,liebe Früherziehungs-Kinder,liebe Singschul-Fans, viele schöne Stunden haben wir miteinander in meiner Singschule verbracht. In den letzten dreizehn Wochen gab es Corona-bedingt nur online-Stunden. Danke für die vielen wertschätzenden Rückmeldungen dazu. Diese Singstunden werden leider auch die letzten Stunden in der „Singschule Monika Schraut“ sein. Auf lange Sicht wollte ich mich beruflich sowieso neu orientieren. …

Posted in Allgemein | Leave a comment

Unser Musical wird trotzdem stattfinden!

Wenn das Publikum nicht zu uns kommen kann, dann kommen wir zu unserem Publikum. Wir drehen einen Film, der zusammengesetzt wird aus vielen, vielen Einzelaufnahmen, ähnlich dem virtuellem Chor, mit dem wir gute Erfahrungen gemacht haben. Also raus mit den Noten und üben!

Posted in Allgemein | Leave a comment

Virtueller Chor – Wir waren dabei

Posted in Allgemein | Leave a comment

#zusammenSINGENwirSTÄRKER

Das ist ein Projekt, das alle Sängerinnen und Sänger zusammenführt zu einen riesigen virtuellen Chor. Der Szene-Star Oliver Gies hat dafür eigens einen Song komponiert. Gies ist Mitglied der Vocal-Band „Maybebop“, die in Haßfurt schon mehrfach aufgetreten ist. Seinen song stellt er der Deutschen Chorjugend zur Verfügung und die machen ein richtig großes Ding daraus. …

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für #zusammenSINGENwirSTÄRKER

Corona

SONDERSITUATION CORONA Alle Musikkurse werden ab sofort online stattfinden. Per Post habt Ihr ein Passwort bekommen, mit dem Ihr Eure nächste Stunde abrufen könnt. Die Früherziehungskurse werden jeweils Mittwoch eingestellt, die Grundausbildung freitags und die Musikgartenkurse montags. Die Chorkinder bekommen jeden Freitag Haltungs- Atmungs- und Stimmbildungsübungen zum Mitmachen zugeschickt. Viel Spaß beim häuslichen Musizieren. Informationen …

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Corona